Hallo zusammen,
das neue Sportjahr hat begonnen und unsere Athletinnen und Athleten sind schon wieder in ganz Deutschland unterwegs. In diesem Jahr haben wir großes vor und dafür heißt es früh anfangen.
Es soll nicht nur die ein oder andere persönliche Bestzeit purzeln, sondern wir haben uns professionell hergestellte NF2run-Shirts bestellt, die langlebig und haltbar sind. Das war nur dank der vielen Spenden möglich, für die wir uns ganz herzlich bedanken wollen.
Auch in diesem Jahr wird unser großes Jahrestreffen im Rahmen des Triathlons in Rodgau stattfinden. Damit möglichst viele unserer Shirts an den Mann bzw. die Frau gebracht werden, habe ich mich ins Zeug gelegt, möglichst viele Leute für den Wettkampf zu gewinnen. Immer wenn sich eine neue NF2 Betroffene Person bereiterklärt hat mitzumachen, habe ich mich bemüht ihm/ihr eine Staffel an die Seite zu stellen. So werden wir 2015 voraussichtlich mit 6 oder 7 Staffeln an den Start gehen. Dazu kommen zumindest 3 Einzelstarter Das heißt es sind rund 25 Shirts an und auf der Strecke. Gemeinsam mit unserem Fanblock werden wir sogar die 30 locker knacken 🙂
Neu in diesem Jahr ist, dass wir neben den “Dabeisein ist alles”-Staffeln auch eine Staffel an den Start bringen, die etwas ambitionierter ist. Eventuell reicht es sogar für das Treppchen, was für die Außenwirkung natürlich klasse wäre. Aber alleine die Vorstellung, dass nach dem 23. August mehr als 30 Shirts in ganz Deutschland verteilt auf den Rennstrecken, in Fitnessstudios oder auch auf der Straße zu sehen sein werden ist eine tolle Sache.
Wir bewegen nicht nur die Betroffenen und motivieren sie zum Sport, wir machen auf NF2 bekannter und holen die noch immer sehr unbekannte Krankheit etwas mehr ins Rampenlicht – und das trotz der Schwere der Krankheit auf eine sehr positiv Art und Weise.
Sobald die Entwürfe der Shirts da sind, werde ich das hier kommunizieren. Bis dahin heißt es weiter fleißig trainieren.