Ein kleiner Rückblick in die Archive unserer Wettkampfgeschichte…

Diese Seite ist noch in Bearbeitung…. Ein bisschen Stöbern lohnt sich trotzdem schon!

[icon_timeline][icon_timeline_sep time_sep_title=“Die Geschichte von NF2run in der Übersicht“][icon_timeline_item time_title=“29.10.2017: Frankfurt Marathon“]NF2run auf alten Pfaden! Wir haben endlich mal wieder eine Staffel bei unserm Ursprungsevent – dem Frankfurt Marathon an den Start gebracht. bene musste aufgrund seiner Knieverletzung leider auf seine Marathonteilnahme verzichten – für die Kurzstrecke reichte es jedoch, sodass er Jan kurzerhand in der Staffel vertreten konnte. Damit waren die beiden NF2run Urgesteine bene und Matti erstmals in einer Staffel unterwegs!

Komplettiert wurde das Quartett von Felix und Steffen. Dass Steffen dabei war freut uns dabei besonders, ist er doch seines Zeichens Neurochirurg und eigentlich dafür zuständig, uns unsere Tumore herauszuschnibbeln. Da er aber nicht nur als Arzt, sondern auch menschlich etwas besonderes ist, freuen wir uns alle über die gemeinsame Zeit außerhalb von Krankenhaus und Arztzimmer.[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“18. Juni 2017: Von Athlon und Othon“]Dieses Wochenende standen gleich zwei wichtige Events für die Jungs und Mädels von NF2run an:

Eerneut das Städtchen Eschborn in der Nähe von Frankfurt ein Schauplatz des Geschehens. Diesmal startete bene beim „Eschathlon“ – der dortigen Laufveranstaltung – über die Halbmarathondistanz. Die leicht profilierte Strecke (die Brücke über die Autobahn ist so fies!) machte richtig Spaß und bene überquerte nach Gießen erneut als 7. seiner Altersklasse die Ziellinie. Danach gab es bei der toll organisierten Veranstaltung noch Gelegenheit zu einem netten Plausch mit Freunden – gerne wieder!

Denis war diesmal nicht in Eschborn, sondern in Berlin am Start. Der Velothon stand an. Für Denis bedeutete das 60 Kilometer durch die Hauptstadt. Dabei ist für Denis im vierten Versuch endlich die magische Grenze der 30km/h im Durchschnitt gefallen. Dass es Denis dabei ziemlich gut ging, müssen wir wohl niemandem erzählen. Ihr findet hier den ebenso emotionalen wie lesenswerten Nachbericht von Denis.[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“20. Mai 2017: Rennsteig und Würzburg“]An diesem Sonntag ging es gleich doppelt zur Sache. Unser Muskelpaket Astrid wagte sich beim Halbmarathon am legendären Rennsteig an richtig viele Höhenmeter und blieb dabei sogar noch unter 2 Stunden und Matti fegte in 1:31 Stunden über die 21,1 Kilometer durch Würzburg und das obwohl er im letzten Winter noch eine schwere OP hatte und sich wieder herankämpfen musste. Hut ab Matti![/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“7. Mai 2017: Mainz (Halb-) Marahon – Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“]Beflügelt von den guten Ergebnissen zu Beginn der Saison wollte bene in Mainz die Marke von 1:30h knacken. Leider war neben dem intensiven Training auch eine Cortison-Therapie angesagt (Hörstürze sind Arschlöcher, bei NF2 leider nicht selten). Die 1:30 ist dann leider nicht gefallen aber bene hat Kämpferherz bewiesen, was seine durchschnittliche Herzfrequenz von 184 Schlägen (!!!) pro Minute über die 95 Minuten hinweg beweist.[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“1. Mai 2018: Die Radsaison Beginnt in Eschborn“]Das Radrennen in Eschborn bei Frankfurt am Main ist im Kalender vieler Radfahrer – unter anderem auch von Radprofis wie John Degenkolb oder Marcel Kittel – ein ganz wichtiges Datum. So auch bei unserem Rennrad Superstar Denis. Der Besuch von Denis bei bene mit vorabendlichem Besuch beim China-Buffet (Wir lieben die Sesambällchen!) und anschließendem Rennen in Eschborn ist inzwischen schöne Tradition. Diesmal war hat sich auch Max als NF2run Neuling dazu entschlossen mitzumachen – beide über 50km und Max kam bei seinem Debüt sogar unter die besten 100 Fahrer. Das Wetter war frisch – ein Grund mehr um Gas zu geben, was sich die beiden nicht haben zweimal sagen lassen. Denis (immerhin jetzt Botschafter) hat einen schönen Blogbeitrag zu seinem Wettkampf geschrieben – den findet ihr hier.[/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“9. April 2017: Hannover Marathon – eine gute Gelegenheit zur Kooperation“]Awo rennt goes NF2run!

In Kooperation sind einige NF2runner heute für die Initiative der Arbeiter Wohlfahrt Hannover (AWO rennt!) gestartet. NF2run setzt sich nicht nur für NF2-Kranke ein, sondern unterstützt auch gerne andere gute Initiativen. Matti rockte diesmal die 21km und brauchte nicht einmal 1:40h dafür und Jan flitzte in rund 54 Minuten über die 10km Strecke. Im Ziel gab es dann Verpflegung und Austausch unter freunden – egal ob auf deutsch, englisch, Gebärdensprache oder einem Kauderwelsch aus allem. Sport verbindet und wir kommen im nächsten Jahr wieder![/icon_timeline_item][icon_timeline_item time_title=“12. März 2017: Saisoneröffnung in Gießen“]: SaDie Saisoneröffnung hat in diesem Jahr bene beim Frühjahrslauf in Gießen übernommen. Auf der flachen Strecke brauchte er über die 21,1km rund 91 Minuten und belegte damit den 7. Platz in der AK30. Ein guter Start ins neue Jahr – die Frühform stimmt – mal sehen, was die nächsten Wettkämpfe mit sich bringen.[/icon_timeline_item][icon_timeline_sep time_sep_title=“2012″][icon_timeline_feat time_title=“2012 – Big Bang und Entstehung von NF2run“ icon_type=“selector“ icon=“Defaults-trophy“ icon_size=“32″ icon_color=“#1e73be“ icon_color_bg=“#ffffff“ icon_animation=“fadeInLeft“]Was bisher einfach ein Treffen von Freunden und sportbegeisterten Menschen mit und ohne NF2 war, bekam einen Namen: NF2run war geboren (Danke Papa Swen, der in diesem Jahr die Orga übernahm). Die ersten Spendeneinnahmen flossen und zum ersten Mal gab es ein Gruppenfoto, das den Namen auch tatsächlich verdiente. Weitere sollten folgen…

Gruppenbild 2012 2

[/icon_timeline_feat][icon_timeline_sep time_sep_title=“2007″][icon_timeline_item time_title=“2007 Der erste Marathon in Frankfurt“]Der erste Wettkampf, an dem wir NF2ler gemeinsam teilgenommen haben. Von „NF2run“ wusste damals noch niemand was. Davon wie man vernünftig trainiert und einen Marathon schafft, wusste bestenfalls Swen aber wir alle wussten: Wir haben Bock was gemeinsam auf die Beine zu stellen. Die Grundidee war geboren. bene und Matti sind bis heute dabei, Swen genießt das Dasein als Lauf-Rentner und Sascha ist leider bereits verstorben. NF2 ist und bleibt ein Arschloch aber sie vereint uns auch und das sollte sich in den Folgejahren immer mehr zeigen…

Auf dem Foto (von links nach rechts) Swen, Sascha, Matti, Christo, bene vor der Abfahrt zum Marathon in Frankfurt am Main.

Die erste NF2run Staffel[/icon_timeline_item][/icon_timeline]