denis_rechVor ca zwei bis drei Jahren wurde bei mir zusätzlich zu NF2 noch Diabetes diagnostiziert. Und da ich konsequent bin auch, hier Typ zwei 😉

Somit waren plötzlich Blutzuckerwerte, Kohlenhydrate, Ernährung, etc  Lebensmittelpunkt.

Schnell wurde klar auch hier gilt es Ziele zu setzen. Hauptziel Senkung meines Langzeitblutzuckerwertes. Passenderweise hatte mich gerade, durch die Teilnahme von NF2Run am Rodgautriathlon, der Sport, genauer gesagt das Rennradfahren gepackt.

Neben der richtigen Ernährung ist Sport ein wichtiger Aspekt, um den Blutzuckerspiegel zu senken.

Gemeinsam mit meinem Zuckerdoc ( der nennt sich wirklich so) erarbeitete ich einen Zielwert den es zu erreichen galt.

Letzten Freitag, nach ca zwei Jahren, etlichen Kilometern und Stunden auf dem Fahrrad war es endlich soweit.

Freitag 17.07.2015 Zielwert Langzeitblutzucker erreicht.

Man was habe ich mich gefreut und war ebenso wie der Doc stolz auf mich. Natürlich spielen neben dem Sport auch andere Faktoren mit hinein, jedoch bin ich davon überzeugt, dass der Sport, also das Rennradfahren und somit auch NF2Run einen großen Anteil an diesem Erfolg haben.

Nun gilt es den Wert zu halten und zu bestätigen und an meinen anderen sportlichen Zielen zu arbeiten.

In diesem Sinne

Kette rechts

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.