[us_page_title description=“1″ font_size=“1.8rem“ inline=“1″]

Ich bin 71 er Jahrgang und wohne in Berlin, arbeite als Erzieher mit tauben Menschen

NF2 betroffen, ich bin taub und habe eine Gehbehinderung.

Durch die Gehbehinderung ist mir Laufen nicht mehr möglich, daher war ich froh, dass NF2Run an Triathlonveranstaltungen teilnimmt und ich mich somit in einer Staffel als Radfahrer beteiligen kann.

Meine Erste Triathlonstaffel war 2013 beim Triathlon in Rodgau. Damals noch mit normalem Strassenrad. Dort hat mich der Ehrgeiz gepackt und als erstes musste ein richtiges Rennrad her. Und es wurde regelmäßig trainiert.

Und ganz wichtig ich gab das rauchen auf. Nach 20 Jahren und unzähligen Versuchen zu entwöhnen hat es NF2Run geschafft mich rauchfrei zu machen. Das Radfahren ist jetzt meine einzige Droge.

Seit der Saison 2015 habe ich mir Professionelle Hilfe für mein Training geholt und trainiere seitdem unter einer ehemaligen WM und Olympiateilnehmerin.

Ausserdem nehme ich an anderen Radsportevents, wie z.B. den Velothon in Berlin, teil.

Nf2 Run hat mich zum Radverrückten gemacht und meine Fitness unheimlich verbessert.