Freitag 21.08.15
10:00 Uhr morgens sammel ich meine Mitfahrer ein.
Chris und meinen Staffelkollegen Armin. Armin ist ein sehr guter Freund und nebenbei im Job noch meine Arbeitsassistenz, das heißt er dolmetscht für mich gesprochenes in Deutsche Gebärdensprache.
Kurz nach 10:00 Uhr beginnt das Abenteuer.
Bis auf einen kleinen Stau bei Leipzig kommen wir sehr gut durch und sind nach 6 Fahrstunden in Obertshausen angekommen, wo NF2Run.de für die nächsten beiden Tage sein Hauptquartier aufschlagen wird.
Dort angekommen, schnell einchecken, Zimmer begutachten und dann schnell in einen Biergarten wo Basti und Hans , mein Bruder und Paps , schon warten.
Endlich. Ich habe Hunger und Bock auf ein Bier. Alkoholfrei versteht sich 😉
Später kommt noch Rene hinzu und wir 6 verbringen einen schönen , lustigen Abend.
Einfach ankommen.
Der Rest der Truppe wird über unsere Whattsapp-Gruppe auf dem Laufenden gehalten und nebenbei wird schon der Samstag geplant.

 

Samstag 22.08.15
Morgens gemütliches Frühstücken. Dann einkaufen, wichtige Dinge wie Kaffee und vor allem Bananen für den Wettkampftag. 4kg Bananen werden es.
Ab der Mittagsruhe trudeln die ersten Leutchen der Gruppe ein.
Ich steige nochmal für eine Stunde aufs Rad um die Beine locker zu fahren und zu schauen ob alles passt bei mir und beim Rad. Das erste mal , dass ich ein wenig die Anspannung spüre.
Bis zum Abend ist die Gruppe, zumindest diejenigen die im Hotel übernachten, vollzählig. Ein herzliches Begrüßen, Tratschen, Besammensein vieler Leute, wir sind ca 20 , die sich teilweise das erste Mal sehen folgt am Nachmittag. Wir fahren nochmal gemeinsam an den Rodgauer See, wo morgen der Triathlon stattfinden wird, um die Wasserqualität, -temperatur , und die örtlichen Gegebenheiten kennen zu lernen. Sowie die Startunterlagen abzuholen. Startnummer 807 soll es sein für die Staffel „ NF2Run Berlin“ mit Armin als Schwimmer und Läufer und mir als Radfahrer
Abends dann Pastaparty in einem Italienischem Restaurant in Oberttshausen.
Die Nacht verläuft ruhig, zumindest für mich taube Nuss 😉 Armin konnte nicht schlafen, da irgendwo im Hotel oder in der näheren Umgebung bis 5:00 morgens laute Technomusik lief. Manchmal nicht verkehrt nichts mehr hören zu können 😉

 

Sonntag 23.08.15

 

Der große Tag ist da. Ich habe, im Gegensatz zu Armin gut geschlafen.
Sachen packen Bus beladen und dann zum Frühstück. Die Gruppe ist schon fast vollzählig da. Irgendwie zu viele Menschen für mich, hätte gerne etwas Ruhe.
Gegen 9:00 Uhr geht es zum Rodgauer See. Fahrrad in die Wechselzone bringen und dann heißt es warten. Unsere Staffel startet um 11:20 .
So habe ich die Möglichkeit unsere Starter der Jedermannkonkurrenz anzufeuern.
Dann ist es soweit. Armin geht an den Start. 1,4 km Schwimmen liegen vor ihm. Ich bleibe oben um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Langsam wird es Zeit für den Wechsel. Die meisten Schwimmer sind schon durch. Hm, Mist Armin scheint Probleme zu haben. Nach langer Zeit der Ungewissheit kommt er endlich. Ganz offensichtlich am Ende seine Kräfte. Wir wechseln und ich gehe auf die Radstrecke. 40 km in 3 Runden.
Gleich auf den ersten Metern bekomme ich einen unangenehmen Gegenwind zu spüren der mir das ganze Rennen das Leben schwer machen sollte. Die erste Runde gehe ich viel zu schnell an. Ich fahre zwar einen tollen Schnitt, werde ihn aber sicherlich nicht halten können. So mache ich die zweite Runde etwas ruhiger. Trotzdem bin ich immer noch nur knapp unter meinem Limit. In der letzten Runde hole ich alles aus mir raus. Besonders motivierend sind immer langsamere Radfahrer vor mir. Mich an diese heran kämpfen zu wollen setzt nochmal Kräfte frei. So motiviert mich Felix aus unserer Gruppe auch nochmal zu einem fulminanten Endspurt. 😉
Im Ziel wundere ich mich, dass Armin dort auf mich wartet, hätte ich nicht gedacht und schon innerlich akzeptiert dass wir an dieser Stelle abbrechen. Aber nein, Armin die Kampfsau tritt nochmal an und geht knapp hinter Felix auf seine 10 km Laufstrecke. Ich ziehe jetzt schon den Hut vor ihm.
Erst jetzt nehme ich unsere grünen NF2RUN.de Shirts am Rand war und sehe den Applaus meiner Gruppe. Obwohl ich mit sowas schwer umgehen kann und deshalb nicht mag, tut es unheimlich gut. Auch die Glückwünsche der Leute, insbesondere von Basti und Paps.
Nach kurzer Erholung muss ich an die Laufstrecke und schauen was Armin macht.Ich stehe an km 5 erst kommt Felix und kurz dahinter Armin. Er sieht zu meiner Erleichterung den Umständen entsprechend frisch aus. Ich feuere ihn an, dass ich unheimlich stolz auf ihn bin.
Jetzt noch ca 30 min dann kommt er ins Ziel. Toll finde ich auch, dass unsere Gruppe auf alle Finisher wartet und ihnen zujubelt.
Was dann folgt ist für mich das Bild der Veranstaltung. Felix und Armin laufen Seite an Seite ins Ziel. Das geht unter die Haut und spiegelt unsere Gruppe wieder. Einfach toll.
Langsam löst sich dann die Gruppe auf und alle machen sich auf den Heimweg. Die Siegerehrung lässt lange auf sich warten, sodass wir uns um 16:30 entscheiden uns auch auf dem Heimweg zu machen. 6 Stunden bis Berlin.
Um 0:00 uhr liege ich dann endlich total geschafft aber zufrieden im Bett.
Für mich war es wieder ein tolles Erlebnis. Den besonderen NF2RUN.de Gruppenspirit erleben zu dürfen, aber auch sportliche Höchstleistungen bis an meine Grenze zu erbringen. Ich freue mich schon auf 2016

Mein besonderer Dank gilt Armin der sich bereit erklärt hatte mit nach Rodgau zu kommen und gemeinsam mit mir die Staffel zu starten. Ich habe die Zeit mit dir genossen und fand es toll wie du dich in die Gruppe eingebracht hast.
Auch Bene möchte ich danken, für die Organisation dieses schönen Wochenendes.
Toll fand ich auch, dass mein Paps dabei war, danke für die Unterstützung.
Und natürlich ein dreifaches Hoch auf die Gruppe.
„ WE ARE THE CHAMPIONS“

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.