Bei einem gemeinsamen Umtrunk habe ich mit Freunden Ende 2015 entschieden, mich für den Halbmarathon in Hannover anzumelden. Was da auf mich zu kommt war mir noch nicht so ganz bewusst.

Nun gut, ich habe mich also 4 Monate intensiv auf den Lauf vorbereitet, nur um am Wettkampftag alles falsch zu machen, wie es halt manchmal läuft.

Es ging schon damit los, dass ich mich mit Matti relativ weit hinten positioniert habe und wir quasi den halben Lauf nur überholen mussten. Auch war unsere Anfangsgeschwindigkeit viel zu langsam um das gesteckte Ziel, unter 2.00 Std, zu erreichen. Ab Km 5 dann also Vollgas.  Das hat 11 Km gut funktioniert und dann wurde es ein Kampf, der mit einer Zeit von 2.04 zu Ende ging.

Da ich mich sehr lange vorbereitet hatte und im Training auch schon deutlich schneller gelaufen bin, war es natürlich eine kleine Enttäuschung.

Haj MarathonHajmarat

 

 

Also was tun? Kopf in Sand? Nein! Beim anderen Lauf erneut versuchen? Ja!!!!

 

Somit habe Ich mich  für den Halbmarathon in Hamburg angemeldet; wieder gemeinsam mit meinem Laufcoach und Motivationstrainier Matti.

Die Vorbereitung zu diesem Lauf war komplett anders. Weder wirklich für den Halbmarathon trainiert, noch auf Ernährung oder ähnliches geachtet. Heißt die 2 Kg aus dem Urlaub sind noch immer Ballast.

Auch der Plan in Hamburg zu übernachten hatte sich in Luft aufgelöst. Zum Glück ist ein Freund aus der Laufgruppe (Hannover Runners) am Wettkampftag gefahren und konnte mich mitnehmen.

Der Tag begann damit, dass ich verschlafen habe und nur Dank meiner Frau überhaupt rechtzeitig aufgestanden bin. Dann ging es los. Wir sind rechtzeitig und ohne Probleme in Hamburg angekommen. Vor Ort haben wir uns dann mit Matti und Leona getroffen und sind gemeinsam zum Start gefahren.

Der Lauf selber war wahnsinnig schön. Eine tolle Strecke mit vielen Highlights und super geplant und umgesetzt.

Dank Matti war ich immer gut versorgt und motiviert.

Mit einer Zeit von 1.58.54 habe ich mein Ziel erreicht und als Nächstes steht die 1.55 vor der Tür. Allerdings hat das noch Zeit.

hella 1

 

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.