Rodgau 2016 – ein Nachbericht

Ein Wochenende an dem die Augen mehr gestrahlt haben als die Sonne

Das Projekt „NF2run“ hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt. Wir sind deutlich präsenter auf Facebook und Instagram, die neuen Trikots sind weggegangen wie warme Semmeln und auch der Kreis der Freunde und Unterstützer wächst stetig. Außerdem waren wir mit unseren Trikots bei Wettkämpfen in ganz Deutschland  präsent – Blogleser konnten so einige dieser Wettkämpfe mitverfolgen. Egal ob in Berlin, Hamburg, Hannover oder Würzburg.

Der Triathlon in Rodgau ist und bleibt jedoch Herz und Zentrum von NF2run. Das liegt nicht nur an den tollen Veranstaltern, die uns jedes Jahr unterstützen wo es nur geht, sondern auch an der Strecke, die nicht nur für die Athleten, sondern auch für unsere Fans an der Strecke bestens geeignet ist. Bei kaum einer anderen Veranstaltung gibt es so kurze Wege wie beim Rodgauer Triathlon. Alles ist familiär, entspannt und bestens organisiert.

Auch in diesem Jahr über 30 Leute auf und neben der Strecke

In diesem Jahr waren insgesamt fünf Staffeln und drei EinzelstarterInnen für NF2run auf der Strecke. Viele andere mussten im Vorfeld leider absagen. Sei es wegen Urlaub, Stress in Beruf und Studium oder leider eben auch wegen Operationen, die wegen NF2 nötig waren. Das wird uns auch in den kommenden Jahren begleiten. Dennoch waren wir an und auf der Strecke erneut mit über 30 grünen NF2run-Trikots präsent und haben dort für Stimmung gesorgt.

Neben diesen über 30 Personen in über 30 NF2run-Trikots gab es in diesem Jahr erstmals auch Unterstützerinnen und Unterstützer, die nicht in Trikots steckten. In Abstimmung mit der TSV Dudenhofen wurden nämlich bei der Startnummernausgabe neben den Unterlagen für den Wettkampf auch NF2run-Startnummernbänder verteilt (Bilder gibt’s weiter unten). Alle, die sich mit der Sache identifizieren konnten, durften sich kostenlos  ein Band mitnehmen. Von den insgesamt 400 Bändern waren am Ende noch 8 Stück übrig. Ein toller Erfolg für uns – auf der Strecke gab es dann auch so einige Athletinnen und Athleten, die ihr neues Startnummernband auch direkt eingesetzt haben. Das hat uns natürlich gefreut. Die NF2run-Familie wächst 🙂

2016-07-06 17.50.212016-07-18 12.17.222016-07-18 12.20.27

Damit die Leute auch wussten, was sie da unterstützen, haben wir Flyer mit Informationen zum Projekt und zur Krankheit NF2 drucken lassen. Diese Flyer haben die Damen und Herren der TSV Dudenhofen in mühevoller Kleinarbeit mit in die Umschläge mit den Startunterlagen gelegt. Nicht wenig Arbeit und das gänzlich kostenlos. An dieser Stelle sagen wir ganz herzlich Danke für eure Unterstützung, für eure Offenherzigkeit und die Selbstverständlichkeit mit der ihr uns auch im vierten Jahr unterstützt.

Das Wetter war nicht immer auf unserer Seite….

Doch neben den vielen schönen kleinen Begegnungen und Erfahrungen abseits der Strecke wurde auch richtig Sport betrieben. Insbesondere den Radfahrern blieb auch gar nichts anderes übrig, denn sonst wären sie gar nicht gegen den mitunter sehr starken Wind auf der Radstrecke angekommen. Was die „normalen“ Sportlerinnen und Sportler schon aus der Puste gebracht hat, ist für uns NF2ler, die nahezu ausnahmslos keinen Gleichgewichtssinn mehr haben, eine noch größere Herausforderung. Doch wir haben uns alle bis zum nächsten Wechsel bzw. bis ins Ziel gekämpft. Daran konnten auch der Wind, der zwischenzeitliche Regen (stellenweise sogar Hagel) und die Wolken am Himmel nichts ändern.

Unsere Stimmung über die Tage um den 21. August 2016 herum war wesentlich besser als das Wetter und lies sich auch nicht trüben. Ob die Tage vor dem Wettkampf in unserer WhatsApp Gruppe, beim gemeinsamen Pasta-Essen am Abend zuvor und natürlich an der Strecke – wir hatten sehr viel Spaß und konnten für ein paar Tage die Probleme mit und um NF2 herum vergessen. Wir sind inzwischen eine richtig eingeschworene Gemeinschaft geworden und freuen uns schon jetzt auf die vielen Wettkämpfe, die wir im Trikot von NF2run bestreiten werden. Ganz besonders aber, freuen wir uns auf unsere nunmehr fünfte Teilnahme beim Rodgau Triathlon 2017.

Was wären wir ohne euch…..

Abschließend möchten wir uns neben der TSV Dudenhofen und ganz besonders Dieter Dackau als Veranstalter bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die das Projekt unterstützt haben. Ohne diese Spendengelder wäre das alles nicht möglich. Herzlichen Dank! Ebenso aufgeschmissen wären wir ohne die ganzen Freunde und Verwandten, die unsere Staffeln immer dann aufgefüllt haben, wenn ein Betroffener gefehlt hat. Danke für eure Hilfe und für eure Treue, teilweise über Jahre hinweg!

Außerdem bedanken wir uns bei allen anderen, die uns mit Rat und Tat oder einfach nur ihrem Engagement geholfen oder uns begleitet haben (und hoffentlich auch in Zukunft begleiten werden). Sei es die AWO Bremerhaven, die unseren NF2run Flyer kostenlos für uns gestaltet hat, das iMotel, dass uns vor Ort immer wieder sehr viel Flexibilität und Barrierefreiheit bietet oder die Sinneswandel gGmbH aus Berlin, die uns mit ihrem Fuhrpark unterstützt hat. Ebenfalls aber auch ein Danke an alle, die unsere Beiträge, Bilder und Blogs auf Facebook oder der Webseite gelesen, geliked und geteilt haben. Ihr alle seid wertvoll für uns und wir hoffen, dass ihr uns erhalten bleibt!

Abschließend sei noch der Hinweis gestattet, dass es inzwischen nicht nur für diejenigen möglich ist, an eines unserer NF2run Shirts zu kommen, die uns auf oder neben der Strecke unterstützen. Auch Premium-Spender können jetzt – sofern sie das möchten – ein NF2run Shirt bekommen. Wie man Premium-Spender wird, steht genauer auf der Webseite (www.nf2run.de) beschrieben. Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt unser Trikot zu tragen und NF2run weiter zu unterstützen.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Tag:

« von 2 »
Rodgau 2017 – Unser fünfjähriges Jubiläum
Trikots jetzt für alle erhältlich!