Am 01.05.16 war es endlich soweit.

Das erste Rennen des Jahres für mich. Ich hatte mir das Rennen Eschborn Frankfurt, rund um den Finanzplatz ausgesucht. Anfang des Jahres war geplant locker mit zu fahren und mir Frankfurt per Rad anzuschauen. Dem Widersprach meine Trainerin aber 2 Wochen vor dem Rennen und funktionierte es kurzer Hand zu einem Formtest um. Also alles geben, bis zum k…… Erbrechen.

Samstag Anreise. Berlin-Eschborn 535 km. Schnell die Startunteragen abholen und weiter nach Wiesbaden zu Lene und bene die mich für eine Nacht aufgenommen hatten. Abends zum Carboloading entschiedne wir uns für ein chinesisches Buffet. Lecker…. besonders die Sesamkugeln. Wenn jemand die kennt und weiss woraus die gemacht sind, gebt mir bitte Bescheid 😉

Die Nacht war dann kurz. 6:00 Uhr aufstehen, frühstücken, fertig machen und abfahrt. Start war um 9:30. Ich musste vorher noch 30 min fahrne und einen Parkplatz suchen. Aber alles kein Problem. Und das beste war. Das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite.

Im Startblock traf dann auch die zweite Hälfte des NF2Run Teams ein. Der Maxe. Sein erstes Rennen. Kurzer Klönschnack und schon ging es los. Wie gesagt, volle Pulle. Die Strecke und der doch recht starke Wind erwiesen sich für mich als Flachländer als etwas anspruchsvollere Strecke, was dem Spass keinen Abbruch tat. Die Herzfrequenz war das Rennen über  immer  im Bereich von 180 Schlägen die Minute. Ich habe es genossen mich mal wieder so richtig zu verausgaben. Die Schmerzen in den Beinen bei den anstiegen zu spüren. Nach 1:41:17 hatte ich die 42 km bewältigt. Völlig zufriedenstellend. aber das geht noch schneller 😉 Maxe war mir Vorraus, so konnte ich mich gleich auf den Weg zum Auto machen. Kurze Zwangspause wegen des Starts der Elite. Kurze Zeit später war ich schon auf der Autobahn Richtung Berlin.

IMG_20160502_061402

Fazit: 12 Stunden gesamt Autofahrt für 100 Minuten Radfahren. Für jeden normalen Menschen Wahnsinn. Aber wir NF2 Runnners sind ja auch nicht normal 😉 Außerdem mache ich alles für meine große Liebe.

Das Radfahren.

Wen`s interessiert, hier geht`s zu Strava:

https://www.strava.com/activities/563224057/overview

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.